Einraumbeute

Grösstmasse der Beute, Länge x Breite x Höhe: 92 cm x 43 cm x 61 cm, Beutekasten aus unbehandelter Weymouthskiefer mit zwei Griffleisten, Flugöffnungen an beiden Längsseiten mit je vier verschiedenen Fluglochkeilen zur Einstellung der Fluglochgrösse.

 

Seitlich befindet sich eine Öffnungsklappe zur Beobachtung und zum Einschieben des Lochbleches aus Chromstahl und des weissen PE Bodenschiebers. Die Einraumbeute ist ausgerüstet mit 12 Brutrahmen, 9 Honigrahmen (vorbereitet zum Drahten), 1 Trennschied, Wachstuch, Weichfaserplatte und Aluminiumdeckel für den Wetterschutz.

 

Wir empfehlen, die Einraumbeute aussen mit einer Lasur oder einem Wetterschutzöl zu behandeln.

 

Entwicklungsstand 2020

 

Ausverkauft - auf Anfrage

Zubehör

Brutrahmen  Fr. 3.50

Honigrahmen Fr. 3.90

Wachstuch (Wachs in Demeter-Qualität) Fr. 23.00

 

alle Preise inkl. MwSt.

 

Ausverkauft - auf Anfrage

Weiteres zur Einraumbeute

Die Einraumbeute wurde seit 1985 innerhalb von Mellifera aus der Beschäftigung der wesensgemässen Bienenhaltung von Thomas Radetzki u.a. entwickelt.

 

www.mellifera.de

In Kooperation mit Daniel Stamm wurde die nun bei uns erhältliche Einraumbeute weiter entwickelt.

 

Einen Kurs, in dem diese Beute verwendet wird, finden Sie unter:

www.imkerkurs.ch

BauKunst GmbH

Baugestaltung und Möbelbau

Hügelweg 70

4143 Dornach

+41 61 706 43 45

mail@baukunst.ch

©2023 Impressum